PDF des Wochenplans

Die gestrigen Arbeiten am Stundenraster mit den SOLA-Einteilungen wurden überarbeitet und optimiert, außerdem kann man als Lehrperson ab sofort von seinem 5-Wochen-Plan ein PDF in Hoch- und Querformat erstellen lassen.

Als Demo-Beispiel dient dieser Wochenplan, bei dem in Lernwoche 1 „Lehr- und Lerninhalte“ abgespeichert sind. Durch Klick auf eines der beiden PDF-Symbole am oberen Rand wird entsprechend…
…ein hochformatiges oder…
…ein querformatiges PDF erzeugt.

Weiter geht’s nun mit dem Einbinden der Lernziele in dieses PDF.

Außerdem standen heute einige Korrekturen, die im Zuge der letzten Besprechungen aufgetreten sind, an.

  • Bei der Berechnung der Wochenpläne aus den SOLA Perioden trat ein Fehler auf, wenn der letzte Tag der Periode auf einen Sa oder So fiel.
  • Beim Vertreten der SOLA-Stunden trat bei der Zusammenlegung ein Fehler auf.
  • Ebenfalls beim Vertreten von SOLA-Stunden gingen die Information über die Klassen bei der Zusammenlegung zweier SOLA-Stunden verloren. Das wurde jetzt korrigiert, bei der zusammengelegten SOLA-Stunden scheinen alle Klassen beider Stunden auf – ist allerdings überflüssig, weil eine SOLA-Stunde klassenunabhängig ist 🙂
  • Beim Laden der Wochenpläne sowie der Lernziele erscheinen anfangs jetzt „Lade…“ Meldungen.