Seit einigen Tagen geht es weiter beim Projekt Zeiterfassung. Die Software wurde von Grund auf neu entwickelt, diesmal komplett als Onepage-Applikation. Die Applikation kommuniziert ausschließlich per Webservice-Schnittstelle mit der Datenbank.
Benutzer können hinzugefügt, bearbeitet und gelöscht werden, ebenso die Zeitmodelle. Beides funktioniert nach demselben Schema, um einfache Bedienung zu gewährleisten.
Im Reiter „Zeit-Rohdaten“ können die unbearbeiteten Zeitdaten eingesehen werden. Das ist jetzt vorerst mal mehr zur Kontrolle gedacht, ich weiß noch nicht, ob dieser Menüpunkt auch bestehen bleibt.
Unter dem Menüpunkt „Monatsliste“ werden in einer Liste alle verfügbaren Monate und nach Klick darauf die in diesem Monat verfügbaren Benutzer aufgelistet. Mit Doppelklick auf den Benutzer wird das PDF mit der Monats-Zeitabrechnung erzeugt. Und genau hier steht aktuell die Entwicklung: Datum, Buchungen, Arbeitszeit, Sollzeit und Differenz-Spalten werden bereits ausgefüllt, Krankenstand, Urlaub und ggf. weitere Spalten fehlen noch.
Hier zeigt sich auch die Prozessor-Power des RedBrick: Für so ein PDF rechnet er 30 Sekunden :-). Wenn das PDF inhaltlich mal soweit ist, muss wohl noch optimiert werden…